Use Case

Das Digitale Kampagnen­management bei HWZ - Hochschule für Wirtschaft Zürich

Mit flexReports von Webrepublic haben wir unser Kampagnen­management entscheidend vereinfacht.
Sandra Bornard, Projektleiterin Digital, HWZ - Hochschule für Wirtschaft Zürich

Ausgangslage: Die HWZ möchte die Wirkung ihrer Online Marketing Kampagnen erhöhen und die Verteilung des Marketing­budgets datengestützt optimieren.

Massnahmen: flexReports aktualisiert das Kampagnen­reporting und die wichtigen Besucher­trends und Werbe­kanäle automatisch.

Resultate:

  • Optimalere Verteilung des Marketing­budgets
  • Einführung von daten­gestützter Kampagnen­optimierung in Echtzeit
  • Zeit­einsparung durch automatisches Kampagnen­reporting

FH HWZ benutzt die Spreadsheet Integration von flexReports für das schnelle und einfach Erfassen von Kampagnen und deren umgehende Auswertung.
Use Case

Digital Footprint Analyse Dow EMEAI

Mit flexReports von Webrepublic konnten wir unsere digitalen Initiativen ins Rampenlicht rücken.
Nadja Streckhardt, EMEAI Digital Marketing & Communications Manager, Global Digital Marketing Manager, Dow Pharma & Food Solutions, Dow The Chemical Company

Ausgangslage: Dow EMEAI möchte auf globaler Ebene das Bewusstsein der Marketingverantwortlichen für die Relevanz von digitalen Marketingaktivitäten steigern und den Erfolg bisheriger digitaler Initiativen intern kommunizieren.

Massnahmen: Webrepublic richtet datenbasierte und massgeschneiderte Dashboards ein, worüber Entscheidungsträger live den digitalen Trends und Initiativen von Dow EMEAI folgen können.

Resultate:

  • Erhöhtes Bewusstsein unter Dow Manager (cross-functional und cross-business) und Schlüsselpersonen für die Relevanz von Digital Marketing
  • Beschleunigter digitaler Transformationsprozess
  • Digital Marketing Budget von Dow EMEAI wurde 2015 um 100%% gesteigert gegenüber Vorjahr

Dow EMEAI publiziert datengestützte Insights und Trends aus dem Digital Marketing über flexReports - interne Entscheidungsträger lesen mit und sind so in die unternehmensweite digitale Transformation involviert.
Use Case

TV Impact Analyse

Mit flexReports konnten wir dem Kunden die Wirkung seiner TV-Kampagnen auf das digitale Benutzerverhalten aufzeigen.

Ausgangslage: Das TV-Werbebudget macht einen Grossteil des Gesamt­budgets des reinen eCommerce Unternehmens aus. Die fehlende Messbarkeit von TV Werbung stellt ein beträchtliches Risiko für das Unternehmen dar.

Massnahmen: Webrepublic importiert die Daten aus dem TV Media­plan (wahlweise über eine automatisierte API-Verbindung) und verbindet sie mit Web­analyse­daten. Basierend auf diesen Daten wird eine ständig aktualisierte Auswertung vorgenommen und dem Kunden in Form eines Dashboards zugänglich gemacht.

Resultate:

  • Ständig aktuelle Informationen zur digitalen Wirkung jedes einzelnen TV-Spots
  • Das TV-Werbebudget wird daraufhin zugunsten anderer digitaler Kanäle angepasst.

Die TV Impact-Analyse berücksichtigt Informationen zum Webseiten-Traffic wie auch zum TV Media­plan. Die Korrelation­sanalyse beinhaltet mehrere Visualisierungen.