Mit flexReports von Webrepublic haben wir unser Kampagnenmanagement entscheidend vereinfacht.Sandra Bornard, Projektleiterin Digital, HWZ - Hochschule für Wirtschaft Zürich
Ausgangslage: Die HWZ möchte die Wirkung ihrer Online Marketing Kampagnen erhöhen und die Verteilung des Marketingbudgets datengestützt optimieren.
Massnahmen: flexReports aktualisiert das Kampagnenreporting und die wichtigen Besuchertrends und Werbekanäle automatisch.
Resultate:
- Optimalere Verteilung des Marketingbudgets
- Einführung von datengestützter Kampagnenoptimierung in Echtzeit
- Zeiteinsparung durch automatisches Kampagnenreporting
Mit flexReports von Webrepublic konnten wir unsere digitalen Initiativen ins Rampenlicht rücken.Nadja Streckhardt, EMEAI Digital Marketing & Communications Manager, Global Digital Marketing Manager, Dow Pharma & Food Solutions, Dow The Chemical Company
Ausgangslage: Dow EMEAI möchte auf globaler Ebene das Bewusstsein der Marketingverantwortlichen für die Relevanz von digitalen Marketingaktivitäten steigern und den Erfolg bisheriger digitaler Initiativen intern kommunizieren.
Massnahmen: Webrepublic richtet datenbasierte und massgeschneiderte Dashboards ein, worüber Entscheidungsträger live den digitalen Trends und Initiativen von Dow EMEAI folgen können.
Resultate:
- Erhöhtes Bewusstsein unter Dow Manager (cross-functional und cross-business) und Schlüsselpersonen für die Relevanz von Digital Marketing
- Beschleunigter digitaler Transformationsprozess
- Digital Marketing Budget von Dow EMEAI wurde 2015 um 100%% gesteigert gegenüber Vorjahr
Mit flexReports konnten wir dem Kunden die Wirkung seiner TV-Kampagnen auf das digitale Benutzerverhalten aufzeigen.
Ausgangslage: Das TV-Werbebudget macht einen Grossteil des Gesamtbudgets des reinen eCommerce Unternehmens aus. Die fehlende Messbarkeit von TV Werbung stellt ein beträchtliches Risiko für das Unternehmen dar.
Massnahmen: Webrepublic importiert die Daten aus dem TV Mediaplan (wahlweise über eine automatisierte API-Verbindung) und verbindet sie mit Webanalysedaten. Basierend auf diesen Daten wird eine ständig aktualisierte Auswertung vorgenommen und dem Kunden in Form eines Dashboards zugänglich gemacht.
Resultate:
- Ständig aktuelle Informationen zur digitalen Wirkung jedes einzelnen TV-Spots
- Das TV-Werbebudget wird daraufhin zugunsten anderer digitaler Kanäle angepasst.